
Alles aus einer Hand - unser Serviceangebot:
Neben einer umfassenden Produkt- und Leistungspalette ist der Servicegedanke ein Punkt, der stets in die laufende Projektarbeit greift. Von der ersten Projektanalyse, über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und finalen Schulung Ihrer Mitarbeiter stehen wir Ihnen als Full-Service-Anbieter an Ihrer Seite.
Rundum-Serviceleistungen wie beispielsweise 24-Stunden-Bereitschaft, Fernwartung und E-Check runden unser Portfolio ab. Testen Sie uns! Unsere praxisnahe Beratung und umfassende Projektbetreuung gewährleisten eine kompetente und lösungs-orientierte Abwicklung Ihres Auftrags.
Unsere Serviceleistungen
Projektanalyse & Beratung
Im Vorfeld eines Projektes analysieren wir die Problemstellung bzw. den konkreten Bedarf. Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung neuer Anlagenprojekte, geeigneter Systemsoftware und den dazugehörigen, spezifischen Branchenlösungen.
Nach einer ausführlichen Beratung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag der transparent und übersichtlich das Projekt und unsere Leistungen beschreibt.
Installation, Montage & Inbetriebnahme
Die Installation der Anlagen wird von unseren Montageteams durchgeführt. Langjährige Erfahrung und technisches Know-how gepaart mit Präzision gewährleisten eine optimale Anlagenfunktion.
Bei Inbetriebnahme der Anlagen werden durch unsere Techniker ausführliche Funktionstests durchgeführt um eine sofortige Funktionsfähigkeit zu garantieren.
Schulungen & Individuelle Einweisungen
Nur wer seine Anlagen und Steuerungseinheiten genau kennt, kann Sie optimal und effizient einsetzen und nutzen. Aus diesem Grund geben wir gerne unser Fachwissen an unsere Kunden weiter. In unseren Schulungen lernen die Teilnehmer Ihre Anlage genau kennen und erfahren den konkreten Umgang mit der Technik.
Die Schulungen werden individuell und auf Anfrage durchgeführt und sind deshalb immer spezifisch auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten. Gerne führen wir die Schulung direkt vor Ort durch.
E-Check
Um alle gesetzlichen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen gehört der E-Check zum festen Bestandteil unseres Serviceangebotes. Er gilt für elektrische Installationen und Gerätschaften sowohl in privaten, als auch in gewerblichen und öffentlichen Bereich. genutzten Gebäuden.
Durch die im Juni 2002 vom Bundesrat verabschiedete Betriebssicherheits-verordnung (BetrSichV) ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, die Sicherheit am Arbeitsplatz eigenverantwortlich zu gewährleisten. Ebenfalls sind nach Unfallverhütungsvorschrift DGUV 3/4 die elektrischen Anlagen und alle Geräte in regelmäßigen Zeitabständen zu prüfen. Im Privatbereich ist der Eigentümer der elektrischen Anlage und Geräte für deren ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich. Eine Prüfung gibt Sicherheit und kann im Schadensfall Schadensersatzansprüche des Versicherers verhindern.
Als geschulter Fachbetrieb der Elektroinnung empfehlen wir ihnen die Durchführung des E-Checks durch unser Service-Team.
Unter www.e-check.de finden Sie weitere Informationen.
Ersatzteillieferung
Unser Unternehmen ist ihr erster Ansprechpartner für die Lieferung von Ersatzteilen für Ihre Steuerungs- und Anlagentechnik. Neben einer schnellen Lieferung bieten wir ihnen selbstverständlich auch die Reparatur der betroffenen Anlage an.
Um eine dauerhafte Qualität und Sicherheit in der Funktion der Anlage zu gewährleisten, empfehlen wir ihnen die regelmäßige Durchführung des E-Checks durch unser Service-Team. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie unser Online-Formular.
24/7-Bereitschaft
Nach Abschluss eines jeden Projektes ist es unser Ziel, dass die beim Kunden installierten Anlagen sicher und störungsfrei funktionieren. Neben dem E-Check bietet die Richter R&W Steuerungstechnik GmbH deshalb ein Serviceteam in 24-stündiger Bereitschaft. Mit modernster Diagnosetechnik und allen erforderlichen Werkzeugen ausgestattet, ist eine schnellstmögliche technische Hilfe jederzeit abrufbar.
Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch in während unserer Geschäftszeiten weiter. Des Weiteren ist eine Fehleranalyse mittels Fernwartung rund um die Uhr möglich.
Somit ist eine frühzeitige Erkennung und eine kurzfristige Behebung von Störungen jederzeit möglich – 7 Tage pro Woche – 24 Stunden am Tag.